Campus Events schaffen einzigartigen Uni-Alltag

Spotify „Student Program“

Campus Events schaffen einzigartigen Uni-Alltag

Von 2013 bis 2018 verantworte Radar Media die Umsetzung des „Student programs“ für Spotify in Deutschland. Dabei lag der Fokus darauf, die Marke bei den Studierenden weiter zu etablieren und ihr auf dem Campus ein Gesicht zu geben. Radar baute für die Marke ein Student-Brand-Manager Programm auf, das in allen Bundesländern engagierte Studierende beschäftigte, die die Marke mit ungewöhnlichen Aktionen vor Ort repräsentierten. Erfolgreiche Elemente wurden zum Teil als Blaupause in anderen Märkten integriert. Ob Events zur „langen Nacht der Hausarbeit“, Fitness Kurse in Kooperation mit ADIDAS, Roof-Top-, Erstsemester- und X-MAS- Parties, die Brandmanager sorgten an ihren Universitäten für kurzweilige Ablenkung vom Uni-Alltag.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Brand Manager hatten einen großen Anteil an der erfolgreichen Einführung des monatlichen Discounts für die Studierenden beim Abschluss eines Premium-Abos des Streamingdienstes.
Neben der Etatverantwortung für das Programm, zeichnete Radar sich u.a. auch verantwortlich für die Rekrutierung der Teams, Entwicklung der Copies, Merch, Konzeptionierung sämtlicher Incentives am Campus, Entwicklung und Produktion von Eventmodulen, sowie Erhebung entsprechender Mafos am Campus zur strategischen Analyse für die Marke.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das will ich auch!
Say Hi zu Oliver.