SPOTIFY FESTIVAL MOMENT
Reisen wie ein Rockstar, aber ohne das Lampenfieber!
Im Sommersemester hatten Studierende im Zuge des bundesweiten Spotify Studentenprogramms die Chance einen ganz besonderen Festivaltrip zu gewinnen: die Reise im eigenen Luxus-Nightliner zu einem von drei Festivals für sich und 13 Freund:innen. Auf der Aktionsseite wurden über den Spotify Log-In die Hörgewohnheiten der Teilnehmer:innen mit den Line-Ups der Festivals gematcht und das passendste als Reiseziel vorgeschlagen. Um in den finalen Lostopf zu gelangen, musste jeder Teilnehmer die 13 freien Schlafkojen des Tourbuses mit seinen Freund:innen belegen. Von insgesamt über 21.000 Teilnehmer:innen und über 5.000 erstellten Bussen, durften sich am Ende 3 mit 14 überglücklichen Studierenden belegte Luxus-Nightliner zu den Festivals Deichbrand, Highfield und Chiemsee Summer aufmachen, um vor Ort unvergessliche Festivaltage am eigenen Spotify-Lounge-Camping-Spot zu erleben.
Spotify Studierenden Programm Deutschland
Der Musik Streaming- Service Spotify aus Berlin startete an 21 Hochschulstandorten ein langfristig angelegtes Studentenprogramm. Mit Influencer- und Word of Mouth-Marketing zielt das mehrstufige Programm darauf ab, die Marke Spotify als Love-Brand in der Zielgruppe der Studierenden zu etablieren.